„Eine Tüte Glück“ zum Valentinstag
01. Februar 2017
Frauenempfang im Rathaus Wesel
14. März 2017
„Eine Tüte Glück“ zum Valentinstag
01. Februar 2017
Frauenempfang im Rathaus Wesel
14. März 2017

Aktion B Info-Stand beim Weseler Gesundheitstag am 18. März

„Aktion B – Brustgesundheit am Niederrhein e.V.“ präsentierte sich beim 1. Weseler Gesundheitstag am Samstag, 18. März, 10 bis 17 Uhr, in der Niederrheinhalle Wesel. Gemeinsam mit über 40 Teilnehmern stellte sich der Verein vor und machte auf sich und seine Aktionen an einem eigenen Informationsstand aufmerksam. Die Mitgliedsfrauen sind mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch gekommen und haben über die Aktivitäten des Vereins berichtet. Im Verlauf des Nachmittags stand die Vorsitzende von „Aktion B“, Dr. Daniela Rezek, als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Und weil Kunstaktionen zum Markenzeichen von „Aktion B“ gehören, wiesen kreativ gestaltete Schuhe den Weg zum Info-Stand.

Die Reihe der Aussteller beim 1. Weseler Gesundheitstag war lang. Neben dem Verein „Aktion B“ waren viele Selbsthilfegruppen und -vereine dabei, die beiden Weseler Krankenhäuser (Evangelischen Krankenhaus, Marien-Hospital) gaben Einblicke in ihre Kliniken und boten verschiedene Referate ihrer Medizin-Experten an. Sanitätshäuser, Fitness-Center, Therapiezentren und weitere Gesundheitsberater rundeten die Ausstellerliste ab.