Mit Eifer dabei
25. Mai 2018
Pink! Pink! Pink!
26. Juni 2018
Mit Eifer dabei
25. Mai 2018
Pink! Pink! Pink!
26. Juni 2018

Dekorieren in gemütlicher Runde

Zum dritten und letzten Mal hatte „Aktion B“ zum Gestalten pinkfarbener Schuhe eingeladen – und dafür einen besonderen Ort gefunden. Dank Mitgliedsfrau Beate Schmitz fand das alles in ihrem Garten und ihrer Scheune in Brünen-Havelich statt.

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnten sich die Frauen aussuchen, ob sie lieber Schuhe in der Scheune oder unter Schatten spendenden Bäumen dekorieren wollten. Gut gelaunt ging’s dann ans Werk. Für die Frauen, die zum ersten Mal an unserer Gestaltungsaktion teilnahmen, gab’s Tipps von denen, die bereits bei den beiden vorherigen Terminen dabei waren. Eifrig und äußerst kreativ wurde gewerkelt, so dass schon nach kurzer Zeit aus vielen lackierten Schuhen kleine Schönheiten geworden waren.

In Beates Garten konnten die 20 Frauen schließlich eine Pause bei Kaffee, Kuchen und frischen Erdbeeren einlegen, bevor es zum Endspurt noch einmal zum Dekorieren zurück in die Scheune ging. 160 außergewöhnlich gestaltete Schuhe galt es am Ende des Nachmittags zu bewundern.

Vielen Dank an alle Frauen für die tatkräftige Unterstützung! Jetzt hoffen wir, dass zu unserem “Pink Schuh Day“ am 1. Juli viele, viele Besucherinnen und Besucher nach Wesel kommen und Schuhe für den guten Zweck kaufen werden.