Lady in Pink

Mega-Spende
Oktober 5, 2021

Lady in Pink

Eine ganz besondere Überraschung hatte Künstlerin Regine Kielmann für die Mitgliedsfrauen von „Aktion B“ parat, als sich die Teilnehmerinnen des Kultursommers im Ringenberger Schlossgarten trafen. Die Weselerin schenkte dem Verein und seiner Vorsitzenden, Dr. Daniela Rezek, eine Skulptur mit dem Titel „Pink Lady“.

Seit einiger Zeit verfolgt die Weselerin interessiert die Arbeit des Vereins, wie sie im Gespräch mit Dr. Daniela Rezek berichtete. Regine Kielmann lobte vor allem das Engagement von „Aktion B“ in Sachen Hilfsfonds für Frauen vom Niederrhein, die durch ihre Brustkrebs-Erkrankung unverschuldet in Not geraten sind.

Als die Künstlerin erfuhr, dass auch der Weseler Verein seine Teilnahme am Kultursommer im Schlossgarten Ringenberg zugesagt hatte, entschied Regine Kielmann ganz spontan, die Skulptur „Pink Lady“ zu entwerfen und sie „Aktion B“ zu schenken. Wer mehr über Regine Kielmann und ihre Arbeit wissen will: www.REGINE-KIELMANN.DE

Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses außergewöhnliche Geschenk.