Pink Tober

Informieren
05. August 2021
Im Schlossgarten
25. September 2021
Informieren
05. August 2021
Im Schlossgarten
25. September 2021

Pink Tober

Ein ganz besonderes Charity-Event in Köln steht am 2. Oktober 2021 ganz im Zeichen von „Aktion B“, wenn es dort heißt: „Ohhh de Cologne goes Pink“. Die Bloggerin Ella Braun will im Brustkrebsmonat Oktober, dem so genannten „Pink Tober“, auf die Bedeutung der Früherkennung aufmerksam machen. Bei der Veranstaltung werden Lose verkauft, deren Erlös komplett an den Hilfsfonds unseres Vereins geht. Dafür bedanken wir uns schon jetzt.

In Kooperation mit engagierten Frauen aus Köln, dem Verein „Aktion B – Brustgesundheit am Niederrhein“ und dessen Vorsitzende Dr. Daniela Rezek soll daran erinnert werden, dass Früherkennung Leben retten kann. Auch Bloggerin Ella wurde mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert, sie sei aber dankbar, dass sie am Mammographie-Screening teilgenommen habe und der Tumor im Frühstadium entdeckt werden konnte. Heute gilt sie als geheilt, möchte aber die Frauen unterstützen, die nicht so viel Glück gehabt haben.

Bloggerin Ella Braun, die Kölner Schauspielerin Renan Demirkan und andere bekannte Frauen, die von Brustkrebs betroffen waren, sprechen über ihre Erfahrungen. Dr. Daniela Rezek und weitere Expertinnen informieren über den aktuellen Stand von Krebsfrüherkennungsmöglichkeiten und Behandlungsmethoden. Es gibt ein Rahmenprogramm mit Musik und eine Tombola, für die die Organisatorin viele Sponsoren gefunden hat.