Rees goes Pink

Gute Gespräche
17. Juni 2024
Pink Tober
24. Oktober 2024
Gute Gespräche
17. Juni 2024
Pink Tober
24. Oktober 2024

Rees goes Pink

Unter dem Motto „Rees goes Pink“ widmet sich die Reeser Werbegemeinschaft auf Initiative und unter Federführung von Anika Nobel, Mitgliedsfrau von „Aktion B“, dem Thema Früherkennung von Brustkrebs. Eine Woche lang sind in den Schaufenster der Geschäfte viele Hinweise auf den Verein „Aktion B“ zu finden. Denn der Gesamterlös fließt in den Hilfsfonds.

Die Bedeutung der Brustgesundheit stellen die teilnehmenden Einzelhändler in den Mittelpunkt ihrer außergewöhnlichen Werbeaktion. Anika Nobel, die in Rees den Concept Store „Nobel Poppy“ betreibt, hatte schon in den vergangenen Jahren im Brustkrebsmonat Oktober die Öffentlichkeit auf dieses wichtige Thema aufmerksam gemacht. In diesem Jahr ist es ihr gelungen, viele Händler zum Mitmachen zu bewegen. Sie hofft auf möglichst viele Spenden, die in den Hilfsfonds von Aktion B fließen. Der Verein unterstützt Frauen, die durch ihre Brustkrebserkrankung in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind.

Die Aktionswoche endet am 6. Oktober mit einem Lauf durch Rees.