Schutz in Pink

Hilfsfonds startet 2020
Dezember 19, 2019
Vorsorge nutzen
August 17, 2020
Hilfsfonds startet 2020
Dezember 19, 2019
Vorsorge nutzen
August 17, 2020

Schutz in Pink

Doppelt gut! Davon war der Verein „Aktion B – Brustgesundheit am Niederrhein“ überzeugt, als er auf sein aktuellstes Angebot aufmerksam machte. Wir haben selbst genähten Mund-Nasenschutz zum Kauf angeboten und den Erlös in unseren Hilfsfonds fließen lassen. Für fünf Euro gab es sowohl Schutz als auch Hilfe – eben doppelt gut. Unterstützt wurde der Verein dabei freundlicherweise durch Apotheker Sören Schmidt und sein Team, denn in der Löwen Apotheke am Großen Markt in Wesel war dieser Mund-Nasenschutz erhältlich.

Da das Tragen eines Mund-Nasenschutzes beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln zur Pflicht geworden ist, möchte „Aktion B“ ebenfalls einen Beitrag leisten, die Verbreitung von Covid-19 einzudämmen. Deshalb wurden 100 Exemplare, die mit Blick auf die Aktivitäten von „Aktion B“ natürlich aus pinkfarbenem Baumwollstoff sind, in der Löwen Apotheke angeboten. Der Verkaufspreis kam in das große „Aktion B- Sparschwein“, das neben den Schutzmasken seinen Platz fand. Von der Reaktion und dem Ansturm auf den Mund-Nasenschutz waren wir überrascht. Innerhalb kürzester Zeit waren alle pinkfarbenen Masken ausverkauft. Aber wir versprechen, uns um Nachschub zu bemühen.