Hilfsfonds startet 2020
Dezember 19, 2019
Vorsorge nutzen
August 17, 2020

Schutz in Pink

Doppelt gut! Davon war der Verein „Aktion B – Brustgesundheit am Niederrhein“ überzeugt, als er auf sein aktuellstes Angebot aufmerksam machte. Wir haben selbst genähten Mund-Nasenschutz zum Kauf angeboten und den Erlös in unseren Hilfsfonds fließen lassen. Für fünf Euro gab es sowohl Schutz als auch Hilfe – eben doppelt gut. Unterstützt wurde der Verein dabei freundlicherweise durch Apotheker Sören Schmidt und sein Team, denn in der Löwen Apotheke am Großen Markt in Wesel war dieser Mund-Nasenschutz erhältlich.

Da das Tragen eines Mund-Nasenschutzes beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln zur Pflicht geworden ist, möchte „Aktion B“ ebenfalls einen Beitrag leisten, die Verbreitung von Covid-19 einzudämmen. Deshalb wurden 100 Exemplare, die mit Blick auf die Aktivitäten von „Aktion B“ natürlich aus pinkfarbenem Baumwollstoff sind, in der Löwen Apotheke angeboten. Der Verkaufspreis kam in das große „Aktion B- Sparschwein“, das neben den Schutzmasken seinen Platz fand. Von der Reaktion und dem Ansturm auf den Mund-Nasenschutz waren wir überrascht. Innerhalb kürzester Zeit waren alle pinkfarbenen Masken ausverkauft. Aber wir versprechen, uns um Nachschub zu bemühen.