Versteigerung

Tolle Preise
30. September 2022
Gute Musik
13. Oktober 2022
Tolle Preise
30. September 2022
Gute Musik
13. Oktober 2022

Versteigerung

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Einladungen sind fast alle verschickt: Das nächste große Event von „Aktion B“ geht in die entscheidende Phase. Am Samstag, 22. Oktober, ab 11 Uhr, lassen wir das Weseler Autohaus Lackas Pink werden und versteigern Kunstwerke aus den BH- und Brustbeutel-Ausstellungen.

Die BH-Ausstellung und die Präsentation der Brustbeutel sorgten landesweit für große Aufmerksamkeit. Kein Wunder, schließlich hatten renommierte Künstlerinnen vom Niederrhein ihre Kreativität in den Dienst der guten Sache gestellt. Um 11.30 Uhr, 13.30 Uhr und 15 Uhr wird Gabi Krekeler am 22. Oktober Exponate aus den beiden Ausstellungen meistbietend versteigern.

Zwischen den Versteigerungen gibt’s im Autohaus Lackas, Rudolf-Diesel-Straße 48-50, jede Menge Unterhaltung. Bei unserer Tombola können die Besucherinnen und Besucher viele tolle Preise gewinnen. Wer seine Renntauglichkeit testen will, kann das an einem XXL-Carrerabahn-Tisch tun. Die musikalische Unterhaltung unserer Gäste übernimmt ab 12 Uhr die Gruppe ZELIGS, die zuletzt ihr Publikum bei den Marienthaler Abenden begeistert hatte. Und selbstverständlich ist auch für eine kleine Stärkung unserer Gäste gesorgt.

Den Brustkrebsmonat Oktober nutzt der Verein inzwischen traditionell dazu, um mit außergewöhnlichen Aktionen auf das Thema Früherkennung von Brustkrebs aufmerksam zu machen. In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, Kunstwerke aus den beiden Wanderausstellungen zu versteigern. Leider konnten wir nicht alle Werke in die Auktion geben. Das hätte den Rahmen der Veranstaltung gesprengt. Der Erlös des gesamten Tages fließt in den Hilfsfonds, mit dem wir Frauen unterstützen, die durch ihre Brustkrebserkrankung finanziell in Schwierigkeiten geraten sind.