Willkommen

Gute Musik
13. Oktober 2022
Danke!
24. Oktober 2022
Gute Musik
13. Oktober 2022
Danke!
24. Oktober 2022

Willkommen

„Aktion B – Brustgesundheit am Niederrhein e.V.“ steht für außergewöhnliche Veranstaltungen an außergewöhnlichen Orten. Da macht das Event am Samstag, 22. Oktober, 11 bis 17 Uhr, keine Ausnahme. Im Autohaus Lackas versteigern wir Kunstwerke aus unseren BH- und Brustbeutel-Ausstellungen. Der Erlös fließt in unseren Hilfsfonds für Frauen aus den Kreisen Wesel und Kleve, die durch ihre Brustkrebserkrankung finanziell in Not geraten sind.

Vereinsvorsitzende Dr. Daniela Rezek konnte Andre´ Lackas vom gleichnamigen Autohauses Lackas überzeugen, uns für unsere neueste Aktion Räume im Lexus Forum in Wesel, Rudolf-Diesel-Straße 48-50, zur Verfügung zu stellen .Mit der Aktion am Samstag, 22. Oktober, 11 bis 17 Uhr, knüpft der Verein an die allererste Präsentation an, die landesweit große Aufmerksamkeit erregte, als nämlich im Jahr 2008 die BHs prominenter Frauen von niederrheinischen Künstlerinnen kreativ gestaltet wurden. Gemeinsam mit Exponaten aus der zweiten Ausstellung zum Thema Brustbeutel wurde eine Auswahl der Werke überall in NRW präsentiert.

Nun bekommen die Arbeiten der Künstlerinnen noch einmal besonderes Augenmerk, denn bei der Versteigerung werden insgesamt 26 Werke in drei Abschnitten (11.30 Uhr, 13.30 und 15 Uhr) meistbietend zum Kauf angeboten. Diese Aufgabe übernimmt Gabi Krekeler, langjährige Grundschuldirektorin aus Rheinberg.

Die hoffentlich zahlreichen Besucherinnen und Besucher dürfen sich außerdem auf eine Tombola mit attraktiven Gewinnen – von der Style-Beratung bis zum Abendessen, einem Wellnesstag und einem Wochenende mit einem Luxus-Leihwagen und Einkaufsgutscheinen – freuen. Und: Wer möchte, kann sein Geschick bei einer riesigen Carrerabahn testen.

Für die musikalische Unterhaltung unserer Gäste konnten wir ab 12 Uhr die bekannte Gruppe Zeligs gewinnen.

Vorsitzende Dr. Daniela Rezek wird die Veranstaltung um 11 Uhr eröffnen.