Info-Stand

Im Schlossgarten
25. September 2021
Mega-Spende
05. Oktober 2021
Im Schlossgarten
25. September 2021
Mega-Spende
05. Oktober 2021

Info-Stand

Die Farbe Pink passte perfekt in den Ringenberger Schlossgarten. „Aktion B“ hatte seinen Info-Stand gleich am Eingang des Parks aufgebaut, in dem die Abschlussveranstaltung des Kultursommers stattfand. Pinkfarbene gestaltete Schuhe und allerlei pinke Accessoires lockten die Besucherinnen und Besucher zu dem Pavillon, unter dem die Vereinsfrauen bereitwillig Auskunft über die Ziele und Aktivitäten von „Aktion B“ gaben.

Schließlich stand der im vergangenen Jahr initiierte Hilfsfonds im Mittelpunkt des Nachmittags. Damit leistet der Verein Einzelfallhilfe für Frauen am Niederrhein, die durch Brustkrebs unverschuldet in Not geraten sind. Alle Einnahmen und Spenden des Tages flossen in den Fonds. Symbolisch dafür hatten die Frauen ein riesiges rosa Sparschwein aufgebaut.

Vor allem Besucherinnen nutzen am Stand die Möglichkeiten, sich über verschiedene Angebote zur Früherkennung von Brustkrebs zu informieren. Außerdem hatte „Aktion B“ noch kleine pinkfarbene Mitbringsel, Sekt und alkoholfreien Wein zu bieten.